Marketing-Facebook

Maximieren Sie Ihre Gewinne mit Facebook-Marketing-Strategien.

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Jeder hat eine Meinung darüber, was das beste Facebook-Marketing ist. Trends mögen dazu verleiten, aber sie sind nicht das, was man braucht, um sein Unternehmen effektiv zu vermarkten.

 

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Die folgenden Ratschläge werden Ihnen helfen, erfolgreich zu sein.

Nehmen Sie sich die Zeit, Ihr Facebook-Profil mit nützlichen Informationen und weiteren Details über Ihre Marke zu füllen. Fügen Sie einen Link zu Ihrer Website hinzu und schreiben Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Marke oder Ihrer Produkte. Verwenden Sie einen Besucherzähler, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viele Besucher diesem Link folgen, um auf Ihre Homepage zu gelangen.

Bevor Sie Facebook für Marketingzwecke nutzen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie wirklich die Zeit haben, dies zu tun. Sie brauchen jemanden, der mindestens einmal am Tag einen Beitrag verfasst, und dann müssen Sie weitere Funktionen wie eine Registerkarte „Aktionen“ oder Umfragen einbauen. Die einzige Möglichkeit, von einer solchen Kampagne zu profitieren, sind ständig aktualisierte Inhalte, aber haben Sie die Zeit dafür?

Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Registerkarte für Ihre Facebook-Seite. Sie können benutzerdefinierte Registerkarten als Willkommensort für alle Ihre neuen Facebook-Besucher verwenden. Es ist ein großartiger Ort, um Ihre aktuellen Angebote, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Außerdem verleihen Sie Ihrer Facebook-Seite damit ein wenig Persönlichkeit, was immer ein Pluspunkt ist.

Erstellen Sie benutzerdefinierte Registerkarten auf Ihrer Facebook-Seite. Wenn du deine Seite zum ersten Mal erstellst, werden automatisch einige Registerkarten für dich eingerichtet, aber du kannst auch kreativ werden und ein paar eigene hinzufügen. Denken Sie zum Beispiel darüber nach, eine Registerkarte mit Links zu Informationen einzubauen, die Sie für wichtig halten.

Denken Sie über den Kauf von Facebook-Anzeigen nach. Ihre Anzeige kann so angepasst werden, dass sie von Personen einer bestimmten Altersgruppe oder eines bestimmten Geschlechts gesehen werden kann. Wenn Sie über ein Budget verfügen, können Sie so viel tun, wie Sie wollen. Und schließlich gibt es keine langfristigen Verpflichtungen. Die Werbung kann jederzeit beendet werden.

Kaufen Sie niemals Facebook-Fans, um sich größer zu machen, als Sie sind. Es mag verlockend sein, etwas Geld auszugeben, um sich eine große Anzahl von Fans zu erkaufen, aber das klappt nie so, wie man es sich wünscht. Diese leeren Fans bringen nichts, und Leute, die sich in der Branche auskennen, durchschauen diese Taktik im Handumdrehen. Das ist es nie wert.

Lassen Sie keine Bereiche Ihrer Facebook-Seite leer, wenn Sie Ihr Unternehmen vermarkten wollen. Viele Leute versäumen es, alle ihre Informationen anzugeben, und das kann auf lange Sicht sehr teuer werden. Wenn die Leute die Informationen, die sie über Ihr Unternehmen benötigen, nicht finden können, suchen sie vielleicht woanders, um das zu bekommen, was sie brauchen.

Verfolgen Sie, wie sich Ihre Seite entwickelt. Beobachten Sie den Verkehr auf Ihrer Facebook-Seite. Welche Art von Beiträgen und Inhalten scheinen die meiste Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden zu erregen? Achten Sie darauf, was die Leute wirklich zu interessieren scheint und was nicht. Behalten Sie diese Informationen im Auge, damit Sie besser für die Zukunft planen können.

Mithilfe der Gesprächsdichte können Sie herausfinden, wie viele Personen Sie oder Ihre Produkte auf der Social-Media-Plattform erwähnen. Sie sollten eine Gesprächsdichte von 15 Prozent oder mehr haben, da dies bedeutet, dass Sie viel Aufmerksamkeit erhalten.

Wenn die Zahl niedriger ist, sollten Sie Ihre Marketingstrategie ändern oder anpassen.

Stellen Sie Fragen auf Ihrer Facebook-Seite. Um mehr über Ihr Publikum zu erfahren und darüber, was es mag und was nicht, stellen Sie Fragen, um es zum Reden zu bringen. Ermutigen Sie sie, zu antworten, und nehmen Sie selbst an der Unterhaltung teil. Je mehr Sie Ihre Fans zum Reden bringen können, desto besser.

Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf die Automatisierung. Es kann sehr verlockend sein, Ihre Facebook-Postings zu automatisieren. Mehr Beiträge sind besser, richtig? Das ist aber nicht immer der Fall. Menschen können einen automatisierten Beitrag erkennen, vor allem wenn Sie nur Links zu Artikeln aus dem Internet posten. So bauen Sie keine Beziehung zwischen Ihrem Publikum und Ihrer Marke auf.

Verwenden Sie Ihre offizielle Facebook-Seite nicht, um mit Ihren Freunden oder Verwandten in Kontakt zu bleiben. Stellen Sie sicher, dass alles, was Sie auf Ihrer offiziellen Seite teilen, mit Ihren Produkten zu tun hat und Ihr Publikum interessiert. Erstellen Sie ein persönliches Profil, damit Sie mit Ihren Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben können.

Es ist keine gute Strategie, Ihre Facebook-Kampagne als Möglichkeit zu betrachten, Ihre Marke bekannter zu machen. Sie werden bessere Ergebnisse erzielen, wenn Sie Facebook als eine Möglichkeit betrachten, Ihren Kunden hochwertige Inhalte zu bieten. Betrachten Sie Facebook eher als eine Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, als mehr potenzielle Kunden anzusprechen.

Geben Sie nicht zu viel Geld für Anzeigen aus. Manche Unternehmen sind mit den Kosten für Facebook-Anzeigen gut bedient, während andere überhaupt keinen Nutzen daraus ziehen. Schalten Sie ein paar Testanzeigen, bevor Sie viel Geld für eine komplette Anzeigenkampagne ausgeben. Achten Sie darauf, was in Ihrer Nische gut funktioniert und was nicht.

Es ist viel einfacher, Follower zu verlieren, als sie zu gewinnen, also bedenken Sie dies bei Ihren Marketingaktivitäten. Vermeiden Sie alles, was Menschen als anstößig empfinden könnten. Wenn sie erst einmal weg sind, ist es ziemlich sicher, dass sie in Zukunft keine Geschäfte mehr mit Ihnen machen werden.

Ignorieren Sie keine direkten Fragen Ihrer Fans. Vergessen Sie nicht, dass der soziale Aspekt im Mittelpunkt von Facebook steht. Wenn Sie dazu neigen, direkte Kommentare zu ignorieren und weiterhin nur informative Beiträge zu posten, dann verpassen Sie goldene Werbemöglichkeiten. Je mehr Sie Ihre derzeitigen Fans einbinden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie über Sie berichten.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine solide Marketingstrategie haben, wenn Sie Facebook nutzen. Setzen Sie sich z. B. ein Ziel, um Ihren Umsatz zu steigern, mit einem bestimmten Prozentsatz Ihrer Kunden in Kontakt zu treten oder ein neues Produkt einzuführen. Wenn Ihre Ziele nicht erreicht werden, sollten Sie sich nach Strategien umsehen, die sich besser für die Nutzung sozialer Medien eignen.

Letzten Endes folgen viele Menschen den Trends, weil es am einfachsten ist. Glücklicherweise haben Sie in diesem Artikel keine „Trend“-Informationen gefunden, sondern nützliche Marketingtipps. Wenn Sie die Tipps in diesem Beitrag nutzen, wird Ihre Kampagne sicher beeindrucken.

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